Anlaufstellen

Trauerbgeleitung in Hamburg
Hier finden Sie einige Anlaufstellen für eine Trauebegleitung in Hamburg

Anlaufstellen in Hamburg

Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V.

Einst entstanden aus einer Gruppe Eltern, deren Kinder gestorben sind, bieten wir seit 29 Jahren Trauerbegleitung und Trauerberatung in Hamburg und über seine Grenzen hinaus an.

Der Verlust eines Kindes lässt Betroffene häufig den Sinn ihres gesamten bisherigen Lebens hinterfragen. Oft können auch Nahestehende mit dem Schmerz Trauernder nicht umgehen und ziehen sich zurück. Unsere Gesellschaft ist zudem stark auf das Funktionieren gerichtet, das es trauernden Menschen nicht leicht macht, im Umgang ihre Trauer zu zeigen und darüber zu sprechen. Anerkennen und Zulassen des Schmerzes können jedoch allmählich seine Verarbeitung ermöglichen. Hierbei hilft die Trauerbegleitung.

Kontakt:

Bogenstraße 26
20144 Hamburg
Telefon: 040 / 45 000 914
E-Mail: info@verwaiste-eltern.de
Web: www.verwaiste-eltern.de

Claudia Mihm – Trauerrednerin/ Trauerbegleiterin

Das Preisgeben der eigenen Gefühle über den Verlust eines geliebten Menschen gegenüber Freunden, der Familie, Leidensgenossen oder professionellen Helfern wie mir ist oftmals eine notwendige Voraussetzung für die Trauerbewältigung, denn nur den Wenigsten gelingt es, sich mit ihren Gefühlen alleine sinnvoll auseinander zu setzten.

Kontakt:

Claudia Mihm – Trauerrednerin/ Trauerbegleiterin
Langenharmer Weg 63b
22844 Norderstedt
Telefon: 040 / 528 25 26
E-Mail: info@trostworte-hamburg.de
Web: www.trostworte-hamburg.de

Hamburger Zentrum für Kinder und Jugendliche in Trauer

Wenn Kinder oder Jugendliche Vater oder Mutter – oder einen anderen wichtigen Menschen – verloren haben, ist ihre Welt nachhaltig erschüttert. Nichts ist mehr, wie es war. Und wie es gehört. Einen solch schweren Verlust auszuhalten und zu verarbeiten, erfordert viel Kraft.

Kinder und Jugendliche brauchen in einer solchen Situation – von Ausnahmen abgesehen – zwar keine Therapie. Behutsame professionelle Begleitung, die zeitlich befristet ist, kann aber sehr hilfreich sein.

Kontakt:

Sophienallee 24
20257 Hamburg
Telefon: 040 – 30 620 380
E-Mail: kinderintrauer@diakonie-hamburg.de
Web: www.kinder-in-trauer.de

Claudia Seefeldt – Psychologische Lebensberatung

Was immer Sie zu mir führt – eine Lebenskrise, Zeichen von Burnout oder Depression, eine Ehekrise oder der Wunsch nach Trauerbegleitung bei einem schweren Verlust – in meiner psychologischen Lebensberatung in Hamburg trifft jedes Ihrer Gefühle auf Einfühlungsvermögen, Wohlwollen und Offenheit.

Kontakt:

Im Soll 43
22179 Hamburg
Telefon: +49 (0)176-206 24457
E-Mail: mail@claudia-seefeldt.de
Web: www.claudia-seefeldt.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Sichtbarkeit als Trauerbegleiter steigern,
oder Ihre Homepage noch nützlicher für trauernde Menschen machen können?

Lassen Sie uns in Verbindung kommen.

9 + 14 =